Mein Wagen

Schließen

Datenschutz- und Cookie-Richtlinien

Die Website auf altvalora.ch und der darin integrierte Webshop (im Folgenden zusammen als "Website" bezeichnet) werden von der Altvalora AG betrieben, Avenue du Théétre 1, 1005 Lausanne, Schweiz(nachfolgend "altvalora" oder "wir"). Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ist uns ein zentrales Anliegen. Im Rahmen dieser Datenschutzerklärung informieren wir Sie über Art, Umfang und Zweck der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten.

1. Grundsätze

Wir erheben, verarbeiten und nutzen Ihre personenbezogenen Daten in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen. Personenbezogene Daten sind alle Informationen einer identifizierten oder identifizierbaren natürlichen Person. Dazu gehören beispielsweise Ihr Name, Ihre Adresse, Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Telefonnummer.

2. Verwendung Ihrer Daten

Um unsere Website lediglich zu besuchen, ist es nicht erforderlich, dass Sie uns personenbezogene Daten (wie Ihren Namen oder Ihre E-Mail-Adresse) zur Verfügung stellen. Wir erheben, verarbeiten und nutzen die personenbezogenen Daten, z.B. unter folgenden Umständen: von Ihnen zur Verfügung gestellt

2.1. Einrichten eines Kundenkontos. Sie haben die Möglichkeit, ein persönliches Konto auf unserer Website einzurichten. Mit dem Kundenkonto können Sie Ihre persönlichen Daten bequem für zukünftige Bestellungen in unserem System speichern. Wir benötigen die folgenden Informationen, um Ihr persönliches Kundenkonto einzurichten: Vor- und Nachname, Geburtsdatum, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, ID-Nummer und ein Passwort Ihrer Wahl. Für Geschäftskunden müssen die von Ihnen angegebenen Kontaktdaten professionelle Daten sein. Nach erfolgreicher Registrierung können Sie Ihre Rechnungs- und Lieferadressen für zukünftige Bestellungen eingeben. Die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse dient als Zugangscode für das Konto. Sie können Ihre Daten jederzeit ändern, nachdem Sie sich in Ihr Konto einloggen haben oder gemäß Abschnitt 4 Rechte und Fragen zum Datenschutz. Nach der Registrierung erhalten Sie automatisch eine Bestätigungs-E-Mail, in der sie angeben, dass Ihr Konto eingerichtet wurde. Bitte bewahren Sie Ihre persönliche Zugangs-ID und Ihr Passwort streng vertraulich auf.

2.2. Kauf eines Produkts. Während des Bestellvorgangs erheben, verarbeiten und nutzen wir die personenbezogenen Daten, um Mit Ihnen Kaufverträge zu untermauern, umzusetzen und abzuschließen. Dazu gehört auch die Weitergabe Ihrer Daten an Dritte, soweit dies zur Erfüllung und Kontrolle des Vertragsverhältnisses mit uns und zur Erfüllung unserer gesetzlichen Verpflichtungen erforderlich ist.

2.3. Verwendung von Kontaktformularen. Sie können uns direkt kontaktieren oder aktuelle Informationen von uns über die auf unserer Website bereitgestellten Kontaktformulare anfordern. Wir erheben, verarbeiten und nutzen die von Ihnen zur Verfügung gestellten Kontaktdaten ausschließlich zur Bearbeitung Ihrer Anfrage und zur korrekten Wiedergabe.

2.4. Marketingzwecke. Wenn Sie uns bei der Erhebung Ihrer Daten genehmigen, verwenden wir die uns zur Verfügung gestellten Daten gemäß den vorstehenden Abschnitten, um Benutzerprofile für (i) die Übermittlung von Informationen über verwandte Produkte und Dienstleistungen oder (ii) die Durchführung von Marktstudien über Gold, auf jeden Fall, auch auf elektronischem Wege.

3. Cookies

Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und es uns ermöglichen, Ihren Browser zu erkennen.

Wenn Sie auf unsere Website zugreifen, erlauben unsere Cookies, dass Ihr Internetbrowser bestimmte Informationen an unseren Server übermittelt. Dazu gehören das Datum und die Uhrzeit des Zugriffs, die URL (Internetadresse) der verweisenden Website, die abgerufene Datei, die übertragene Datenmenge, die Benachrichtigung über den erfolgreichen Abruf, der Browsertyp und die Browserversion sowie Informationen über Ihre System. Es ist uns nicht möglich, diese Informationen einer bestimmten Person zuzuordnen.

Diese Informationen helfen uns, Ihren Besuch auf unserer Website attraktiver zu machen und den Komfort und die Qualität der auf der Website bereitgestellten Dienstleistungen zu verbessern. Wir verwenden Cookies unbedingt notwendige und analytische Cookies:

  • Cookies unbedingt erforderlich: [first/third party] Session-Cookies, die unbedingt erforderlich sind, um Ihnen die Dienste der Bereitstellung eines virtuellen Warenkorbs für Ihren Online-Shopping auf der Website zu bieten und Ihnen die Anmeldung zu Ihrem Kundenkonto zu ermöglichen; Wenn Sie diese Cookies deaktivieren, können wir Ihnen die oben genannten Dienste nicht bereitstellen. Alle Sitzungscookies werden beim Verlassen der Website automatisch für ungültig erklärt.
  • Analyse-Cookies "Google Analytics": Diese Cookies sammeln statistische Daten über die Anzahl der Besuche, besuchten Seiten oder Zeitnavigation usw., um uns zu helfen, besser zu verstehen, wie Benutzer diese Website nutzen und wie Sie Ihre Erfahrung und unsere Inhalte und Dienste verbessern können. Die Cookies von Google Analytics können auf Ihrem Gerät [Zeit angeben] Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung der Website werden in der Regel an Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert (Land, das keinen gleichwertigen Datenschutzstandard wie der spanische bietet). Sie können Google Analytics-Cookies jederzeit http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de oder über Ihre Browsereinstellungen deaktivieren. Dies kann jedoch die Funktionen und die Benutzerfreundlichkeit unseres Angebots beeinträchtigen. Weitere Informationen zum Datenschutz bei Google Analytics finden Sie unter http://www.google.com/intl/de/analytics/privacyoverview.html.
     

4. Rechte und Fragen zum Datenschutz

Nach dem Datenschutzgesetz haben Sie das Recht, unentgeltlich Informationen über Ihre gespeicherten Daten zu erhalten. Sie können jederzeit die Berichtigung und/oder Löschung personenbezogener Daten verlangen und einer bestimmten Datenverarbeitung widersprechen (z. B. erstellung von Nutzerprofilen zu Werbezwecken, marktrecherchiert enden oder unsere Website optimieren). Ihr Einwilligungswiderruf tritt in diesem Moment in Kraft. Für weitere Fragen zum Datenschutz und zur Verarbeitung Ihrer Daten beantworten wir gerne. Sie können Ihre Anfragen zu den oben genannten Rechten senden und uns unter der E-Mail-Adresse kontaktieren.contact@altvalora.ch. Selbstverständlich können Sie uns auch über die Unterfragen auf der Seite über das Unternehmen kontaktieren.

Mi carrito

Cerca

Privacy and Cookies Policy

The website at altvalora.ch and the web shop integrated therein (collectively hereinafter referred to as "website") are operated by Altvalora Ltd, Avenue du Théâtre 1, 1005 Lausanne, Switzerland (hereinafter "altvalora" or "we"). Protecting your personal data is a central concern for us. As part of this Privacy Statement, we are informing you about the type, scope and purpose of the collection, processing and use of your personal data.

1. Principles

We collect, process and use your personal data in accordance with applicable data protection regulations. Personal data is any information of an identified or identifiable natural person. These include, for example, your name, your address, your email address and your phone number.

2. Use of Your Data

To merely visit our website, it is not necessary for you to provide us with personal data (such as your name or your email address). We collect, process and use the personal data, for example, in the following circumstances: provided by you

2.1. Setting Up a Customer Account. You have the option of setting up a personal account on our website. With the customer account, you can conveniently store your personal information for future orders in our system. We require the following information to set up your personal customer account: first and last name, date of birth, phone number, email address, ID number and a password of your choosing. For business customers, the contact details provided by you must be professional details. After successful registration, you can enter your billing and delivery addresses for future orders. The email address you have provided serves as the access code for the account. You may change your information at any time after logging into your account or according to section 4 Rights and Questions About Data Privacy. Upon registration you will automatically receive a confirmation email stating that your account has been set up. Please keep your personal access ID and password strictly confidential.

2.2. Purchase of a product. During the ordering process, we collect, process and use the personal data in order to substantiate, implement and conclude purchase contracts with you. This includes the passing on of your data to third parties to the extent it is necessary in order to execute and control the contractual relationship with us and to comply with our legal obligations.

2.3. Use of Contact Forms. You can contact us directly or request current information from us via the contact forms provided on our website. We collect, process and use the contact information provided by you exclusively to process your inquiry and to replay you correctly.

2.4. Marketing purposes. If you authorise us upon the collection of your data, we will use the data provided to us according to the foregoing sections in order to create user profiles for (i) sending you information regarding related products and services or (ii) conducting market studies on gold, by any means, including electronic means.

3. Cookies

Cookies are small text files that are stored on your computer and allow us to recognize your browser.

When you access our website, our cookies allow that your Internet browser transmits certain information to our server. This includes the date and time of access, the URL (Internet address) of the referring website, the retrieved file, the amount of data transferred, notification of successful retrieval, the browser type and browser version, and information about your operating system. It is not possible for us to attribute this information to a particular person.

This information helps us to make your visit to our website more attractive as well as to improve the convenience and quality of the services provided on the website. We use cookies strictly necessary and analytic cookies:

  • cookies strictly necessary: [first/third party] session cookies strictly necessary to provide you the services of provision of a virtual shopping cart for your online shopping in the website and to enable you to sign in to your customer account; if you disable these cookies, we cannot provide you the above-mentioned services. All session cookies are automatically invalidated when leaving the website.
  • analytic cookies “Google Analytics”: these cookies collect statistical data on the number of visits, pages visited sections or time navigation, etc. to help us to better understand how users use this website and how to improve your experience and our content and services. The cookies of Google Analytics can remain [indicate time] on your device The information generated by the cookie about your use of the website is usually transmitted to and stored by Google on servers in the USA (country which does not offer an equivalent data protection standard to the Spanish one). You can disable Google Analytics cookies at http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de or through your browser settings at any time. However, this may impair the functions and ease of use of our offering. For more information about privacy at Google Analytics, see http://www.google.com/intl/de/analytics/privacyoverview.html.
     

4. Rights and Questions About Data Privacy

Under the Data Protection Act, you have a right to receive, free of charge, information about your stored data. You can ask for rectification and/or erasure of personal data and object, at any time, to specific data processing (e.g., the creation of user profiles for purposes of advertising, market research or to optimize our website). Your consent revocation shall become effective upon this moment. We will be happy to answer any further questions about data privacy and the processing of your data. You can send your requests regarding the above-mentioned rights and contact us at the email address contact@altvalora.ch. Of course, you can also contact us using the details provided under Contacts on the page entitled About the Company.