Mein Wagen

Schließen

Warum Gold?

GOLD'S WERT IST DAUERHAFT

Gold dient Menschen auf der ganzen Welt seit über 3.000 Jahren als Wertspeicher. Es ist die einzige Währung, die die ganze Zeit über Bestand hatte und sich jeder Krise trotzt. Gold ist für die inflationäre Geldpolitik undurchlässig geblieben und kann nicht reproduziert werden, indem einfach mehr davon gedruckt werden. Gold ist Gold wert.

Gold ist zeitlos

Wie die älteste nachgewiesene Entdeckung von Goldschmuck (4.600 v. Chr.) Bezeugen würde, war der Mensch seit den Anfängen der frühesten Zivilisationen von Gold fasziniert. Seine Anziehungskraft hat sich über die Jahrhunderte erhalten. Gold strahlt heute so hell wie damals. Die Anziehungskraft seines beeindruckenden Gewichts und seines warmen Gefühls ist unvermindert - wenn überhaupt, hat es zugenommen.

GOLD IST NACHFRAGE

Gold ist in den letzten Jahrzehnten für die moderne Gesellschaft unverzichtbar geworden. Drahtlose Kommunikation, Computer, Luft- und Raumfahrt, Medizin - genau die Bereiche, die für den modernen Menschen am wichtigsten sind, hängen von diesem Edelmetall ab. Selbst die fortschrittlichste Technologie - die Nanotechnologie - kann nicht auf Gold verzichten. Sie wird daher in der Zukunft der Menschheit eine herausragende Rolle spielen.